mein vogel des jahres

…ist seit gestern der ural-kauz und zwar vor allem deshalb, weil er wie ich finde enorm niedlich aussieht. vermute das liegt am kindchen-schema – runder kopf mit knopfaugen – wie auch immer, die jungen toppen ihre eltern in sachen charme-offensive natürlich nochmal. wie der name sagt, lebt die kauzart hauptsächlich im ural, wo er heute noch weitaus unberührte jagdgebiete findet. im nürnberger tierpark schlüpfte 2008 ein kauz-küken und tierschützer wollen die seltene eulenart auch in bayern wieder ansiedeln. weitere infos
uralkauz tiergarten nürnberg
foto: br online

noch mehr bilder und infos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s