leckere keime in der küche

für alle, die beim essen und einkaufen auf regionale produkte achten, ist die auswahl an frischem grün in den wintermonaten ja nicht soo üppig. deshalb bin ich richtig glücklich, dass ich neulich zufällig noch ein keimglas bei alnatura ergattert habe. im gegensatz zu teuren kunststoff- oder holz-keimautomaten, in denen man ja praktischerweise gleich mehrere sprossen-sorten gleichzeitig ziehen kann, ist mir glas zum reinigen einfach lieber. die kunststoff-abdeckung hat natürlich zahlreiche luftlöcher und einen integrierten standfuß, damit das glas schräg steht. so kann ich den winter über immer frische sprossen essen – auf einem leicht gesalzenen butterbrot einfach unschlagbar!! hier eine schöne seite über sprossen, gesunde-sprossen.de liefert auch nützliche infos, keimsprossen.info listet zu jeder sprossenart die spezifischen inhaltsstoffe und die sprossenmanufaktur in berlin liefert 1a keim-material in bio-qualität. das alnatura keimglas scheint eine schwer begehrte rarität zu sein, im grunde gehts auch mit einer schale oder einem einmachglas mit gaze drüber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s