pat garret jagt billy the kid – live-western-hörspiel von und mit sprech&schwefel

endlich komm ich auch mal dazu zu erzählen, wie es beim western-live-hörspiel „pat garret jagt billy the kid“ im lapidarium war: wers lapidarium kennt, weiß, dass die location nicht nur zu stuttgarts schönsten parkanlagen gehört, sondern auch einen hübsch familiären rahmen für allerlei events bietet. so war auch der abend mit sprech&schwefel fast ein urlaubsabend in der toskana, wildromantisch wars auf jeden fall – auch billy the kid genießt ja noch ein vertrautes tête-a-tête, bevor ihn sein alter weggefährte und zum-sherrif-emporkömmling pat garret dahin meuchelt.

zwar agierte das ensemble sprech&schwefel in minimal-besetzung, aber bei so schönem wetter, frischer luft und dollem ambiente habe ich eigentlich nichts vermisst…obwohl, den comic-zeichner, der wie ich erfahren habe, indoor immer dabei ist und die szenen mit flinker hand an die wand beamt, den hätt ich glaub doch ganz gern gesehen. sei’s drum – im western-livehörspiel wird geliebt, geschossen und gemeuchelt was das zeug hält und die performance mit sound-laptop und live-gitarre taugt sicher auch was in geschlossenen räumen, zum beispiel im winter: kein klassisches theater, keine traditionelle lesung und keine übliche comedy sondern außergewöhnliche melange aus allem, ideal für asphalt-cowboys und verruchte ladies….

aktuelle termine und mehr infos bei sprech&schwefel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s