schlechtes wetter? nicht mit uns! sauwetterziele rund um stuttgart

dieser tage ist es ja richtig schön sommerlich, die meiste zeit wurden wir diesen sommer allerdings nicht mit wärmenden sonnenstrahlen verwöhnt. zwar ist zuviel hitze auch nicht jedermanns sache, quasi-dauerregen vergrätzt aber vor allem auch schulkinder, die in ihrer freien zeit etwas spannendes erleben möchten. was also tun, wenn der nachwuchs aus langeweile die schrankwand erklimmt und tapeten bemalt? das buch „mit kindern unterwegs – sauwetterziele rund um stuttgart“ von heike wiest schafft abhilfe: der ausflugsführer aus dem silberburg verlag bietet mehr als 80 ausflugsziele wenns regnet, stürmt und – gar nicht allzu lang hin – mal wieder schneit: so stehen erlebnisbäder wie das fildorado in filderstadt, das wunnebad in winnenden oder das bieitigheimer bad am viadukt als dauerbrenner eigentlich immer ganz oben auf der ausflugs-wunschliste. auch der besuch in einer der meist sehr gut ausgestatteten büchereien und bibliotheken der region verwandeln manchen langweilig daherkommenden nachmittag in eine spannend-gemütliche schmökerstunde. mit dem porsche- und mercedes-museum sowie dem ritter-museum und seiner schokowerkstatt besitzt die region stuttgart drei hochkarätige museale hot-spots. zahlreiche figuren-, puppen- und kinderbühnen locken zum theatergenuss, burg guttenberg, schloss hohenzollern oder das barocke residenzschloss ludwigsburg sorgen außerdem für königliches vergnügen. das völlig neue junge schloss im württembergischen landesmuseum, das haus des waldes oder das kinderfilmhaus ludwigsburg versprechen ebenfalls erlebnisreiche ausflugstage. zur informativen beschreibung des jeweiligen „sauwetter-zieles“ kommen schöne farbfotos und wichtige details wie adresse, öffnungszeiten und weitere kontaktdaten. nicht nur für eltern eine empfehlenswerte neuerscheinung.

erschienen bei fleischhauer & spohn – der „familienausflugsführer“-abteilung des silberburg verlages. 155 seiten, mit fotos, broschiert, 14 euro 90. www.silberburg.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s