jin shin jyutsu

alles fließt – sagt heraklit und ich glaub ihm. wirklich. seit ein paar tagen weiß ich es sogar. empirisch quasi. szenenwechsel: neulich schwärmt einer meiner langjährigen chatfreunde von seinen neuen jin shin jyutsu-karten und wie praktisch die seien. „hä?“ sage ich und denke kurz an eine asiatische kampfsportart. aber mit karten? ja nein das sei ganz anders meint er und es gehe darum, per handauflegen 26 energietore des körpers zu stimulieren. aaahja, also sowas wie reiki dann, denk ich mir. und was hilft bei dings? frag ich ihn. moment ich schau kurz sagt er…also rechte hand da und linke da, so stehts im buch. acha denk ich und lege artig die fingerchen an schlüssel- und steinbein. hm und das wirkt? denk ich noch als es sich plötzlich anfühlt als ob ich ein teelöffelchen voller glück geschluckt habe – es streamt und strömt wirklich angenehm warm vom kopf bis in die fußspitzen und ich werde gleichzeitig leichter und ein bisschen schläfriger. wow denk ich mir und stöber gleich in einigen internetshops nach geeigneter literatur.

mir ist nach bodenständigem, möglichst umfassendem und praktischem einstieg in die materie und das buch „jin shin jyutsu“ von felicitas waldeck hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. gerade eben erst habe ich den hauptstrom entdeckt und ich muss sagen, das fühlt sich wirklich großartig an.

strömst du schon oder klopfst du noch? will sagen: die bewährte klopftechnik und auch akkupressur sind ja schon wirklich dolle selbsthilfemittel bei diversen befindlichkeiten, aber jin shin jyutsu hat mich quasi sofort überzeugt – das ist meine methode um mich besser zu fühlen und zwar innerhalb von wenigen minuten. ich glaub einfach mal, heraklit hätts auch empfohlen :/

jinshinjyutsu.jpg zur homepage der autorin/seminare

Hinterlasse einen Kommentar